Über die unangekündigte Sperrung der Kreisstraße von Reichenbach nach Burglauer haben sich einige Autofahrer geärgert.
Bereits am Wochenende standen in der Ortsmitte von Reichenbach plötzlich, vom Straßenverkehr abgewandt und daher nicht lesbar, einige Verkehrsschilder, was die Anwohner aber meist mit laufenden oder angekündigten Bauarbeiten in Zusammenhang brachten. Denn schließlich wird in dieser Woche ja auch die Ortsverbindungsstraße zwischen Reichenbach und Burghausen in Ordnung gebracht. Am Montag sind die Schilder dann lesbar aufgestellt worden, seither ist die Kreisstraße nach Burglauer für den Verkehr komplett gesperrt.
Arbeiten an der Deckschicht Nach Informationen unserer Zeitung wird an der Kreisstraße in der Gemarkung Burglauer gebaut (Deckensanierung). Die Straße ist deshalb voraussichtlich bis zum 14. November für den Verkehr gesperrt. Das bestätigte auch Melanie Hofmann, Pressesprecherin im Landratsamt Bad Kissingen.
Zuständig für die Kreisstraße NES 54 ist allerdings das Landratsamt Rhön-Grabfeld. Die Bad Kissinger Behörde habe erst am Montag von der Sperrung erfahren, sagte Melanie Hofmann. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Münnerstadt.