In der Sankt Michaelskirche in Burghausen feierte die "Gruppe Micha" mit einem Konzert ihr 20-jähriges Jubiläum.
Viel Applaus der Zuhörer in der nahezu voll besetzten Sankt Michaelskirche in Burghausen belohnte die "Gruppe Micha" für ein tolles Konzert, mit der die Gruppe ihr 20-jähriges Jubiläum feierte. Gefühlvoll, kritisch, fordernd, mitreißend - "Micha" spielte und sang sich in die Herzen der Zuhörer.
Auf hohem Niveau
Sieben musikalische Damen, unter Leitung von Marion Groten, von Thundorf bis Roth/Steinach, haben sich im Laufe der Jahre immer besser zu einer harmonischen Musikgruppe zusammengefunden, die mit ihrer Musik kirchliche Veranstaltungen bereichert, aber auch zu anderen Anlässen musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau bietet.
Eigene Komposition
Ermuntert durch das Flötenvorspiel von Pia Ziegler mit "Gib mir die richtigen Worte", begrüßte Helga Nöth das Publikum, und leitete zum ersten Lied "Wagt euch zu neuen Ufern" über. Ein erstes Highlight war das von Chorleiterin Marion Groten selbstkomponierte Lied "Zwanzig Jahre -unser Lied", mit dem die zwanzig erfolgreichen Jahre der "Gruppe Micha" angerissen wurden.
Geboten wurde den aktiv eingebundenen Zuhörern ein bunter Strauß an Musik, instrumental, als Chor, mit zahlreichen Solos oder gemeinsam mit dem Publikum. Nicht fehlen durften im Repertoire natürlich auch sozialkritische Lieder wie "Neid und Hass" oder "Ich träume von einer besseren Welt", Gospels wie "Here I am Lord" und Ohrwürmer wie "A happy day".
Freude am Singen
Viel Freude am Singen, die Bereitschaft intensiv zu proben und ein
ausgeprägtes musikalisches Können sind die Voraussetzungen für den Musikgenuss, den die "Gruppe Micha" über die Jahrzehnte und speziell in diesem Konzert mit großer Klasse bietet.
Zur "Gruppe Micha" gehören aktuell Chorleiterin Marion Groten, Tanja Fuchs (beide Burghausen), Helga Nöth, Annette Seehaus-Arnold (beide Burglauer), Pia Ziegler (Windheim), Lisa Schmidt (Roth) und Anja Bretscher (Thundorf). Am Ende waren Musikerinnen und Zuhörer begeistert von der von Chorleiterin Marion Groten versprochenen unvergesslichen "Reise durch 20 Jahre Musik, Gefühl und Lieder - sozialkritisch, freudig, ernst und fordernd".