Kolpingfamilie Münnerstadt lädt zur Golfplatzbesichtigung

1 Min
Die Kolpingfamilie Münnerstadt hat für das 55+-Programm eine Besichtigung des Golfplatz Maria Bildhausen organisiert. Foto: Arnold Nöth
Die Kolpingfamilie Münnerstadt hat für das 55+-Programm eine Besichtigung des Golfplatz Maria Bildhausen organisiert.  Foto: Arnold Nöth

Kolpingfamilien aus Garitz, Hammelburg und Bad Brückenau besuchen im Rahmen des 55plus-Programms den Münnerstädter Golfplatz.

Die Kolpingfamilie Münnerstadt hat im Rahmen des 55plus-Programms eine Besichtigung des Golfplatzes in Maria Bildhausen organisiert. Aus den Kolpingfamilien Münnerstadt, Garitz, Hammelburg und Bad Brückenau hatten sich 44 Personen am Rindhof eingefunden, der Außenstelle des Klosters Maria Bildhausen, wo sich seit mehr als 20 Jahren das Domizil und das weitläufige Gelände des Golfclubs befinden.

Begrüßt wurden die Besucher von Anton Then, Großwenkheim. Interessantes wusste er nicht nur über die Historie des Rindhofes zu berichten, wo einst die Stallungen der Viehhaltung des klösterlichen Landwirtschaft-Betriebes standen. Auch ein eigener Konvent der Ursberger Schwestern war hier angesiedelt. 1992 siedelte sich der Golfclub Maria Bildhausen e.V. an. Heute zählt der 140 Hektar große 18-Loch-Golfplatz zu den First Class-Anlagen in Deutschland und wird als Meisterschaftsplatz aller Klassen bespielt.

Anton Then konnte der Besuchergruppe einen Überblick, zumindest auf dem Geländeplan, über die gesamte Anlage geben. Auch ließ er die Frauen und Männer einige Teilabschnitte des Areals in Augenschein nehmen. Abschläge, Fairways und Grüns mit Loch, Bunker und Wasserhindernissen gab es auf dem "Golfing Course" zu sehen.
Der gemeinsame Abschluss erfolgte bei Kuchen und Kaffee im clubeigenen Lokal.