Bei der Kirchenrenovierung hilft jeder Cent

1 Min
Ulrike Jira, P. Rudolf Götz, P. Markus Reis und Ulrike Kessler geben den Startschuss für die Spenden-Aktion. Foto: Heike Beudert
Ulrike Jira, P. Rudolf Götz, P. Markus Reis und Ulrike Kessler geben den Startschuss für die Spenden-Aktion. Foto: Heike Beudert

Die Aktion wird am Samstag, 24. Juni, im Rahmen des Pfarr- und Kindergartenfestes offiziell eröffnet und läuft über mehrere Monate..

Abgeschaut aus Bad Bocklet, stellt der Münnerstädter Pfarrgemeinderat dazu künftig im Vorraum der Stadtpfarrkirche Marmeladengläser zur Verfügung, die Gläubige mit nach Hause nehmen können. Zuhause können die Gläser mit den roten Cent-Stücken gefüttert werden, die den Geldbeutel oftmals ordentlich beschweren.


Aufkleber entworfen

Nebst Marmeladengläsern gibt es dazu einen passenden Aufkleber, den Pfarrgemeinderätin Christine Neely eigens für die Aktion gestaltet hat. "Stecken Sie ihre roten Cent bitte nicht in den Geldbeutel, sondern in die anstehende Renovierung der Stadtpfarrkirche" ist auf dem Aufkleber zu lesen.
Marmeladengläser zum Befüllen gibt es nicht nur in der Stadtpfarrkirche, sondern am Samstag auch beim Pfarr- und Kindergartenfest, das ab 14.30 Uhr im Garten des Kindergartens läuft. Volle Gläser können die Cent-Sammler entweder im Pfarrbüro oder nach den Gottesdiensten in der Sakristei abgeben.


Froh über Initiative

Stadtpfarrer P. Markus Reis und sein Mitbruder P. Rudolf Götz sowie Gemeindereferentin Ulrike Kessler freuen sich über die Initiative des Pfarrgemeinderates. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Ulrike Jira hofft auf eine positive Resonanz.