Zweimal pro Jahr richtet die Stadtjugendarbeit Bad Kissingen eine Poolparty im Hallenbad aus. Mehr als 75 Badegäste haben am Wochenende Abkühlung gesucht.
Wieder ein voller Erfolg war die jüngste Poolparty im städtischen Hallenbad, zu der mehr als 75 Jugendliche gekommen waren. Die Stadtjugendarbeit hatte diesmal die Ortsgruppe der bayerischen Wasserwacht mit ins Boot geholt. Sechs Rettungsschwimmer gewährleisteten gemeinsam mit dem Bademeister die Sicherheit der überwiegend jungen Badegäste.
Badenixe aus Bad Neustadt
Für die richtige Diskoatmosphäre hatte die Stadtjugendarbeit wie in der Vergangenheit Lichtorgel und Musikanlage mitgebracht. Inzwischen ist die Bad Kissinger Poolparty sogar über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und so kam mit der zwölfjährigen Selina eine richtige Badenixe aus Bad Neustadt ins städtische Hallenbad.
Neubau an der KissSalis-Therme
Allerdings sind die Tage der zweimal jährlich stattfindenden Poolparty in der mehr als 50 Jahre alten Schwimmhalle gezählt, soll sie doch in den nächsten Jahren abgerissen werden und durch die Stadtwerke Bad Kissingen an der KissSalis-Therme neu entstehen.