Langer Stau in der Kissinger Straße

1 Min
Das Rangieren des Lasters führte zu einem erheblichen Stau in der Kissinger Straße. Foto: privat
Das Rangieren des Lasters führte zu einem erheblichen Stau in der Kissinger Straße. Foto: privat

Immer wieder kommt es zu Staus in der Kissinger Straße, wenn Sattelzüge den Lidl-Markt beliefern. Oft auch ausgerechnet dann, wenn die Kinder morgens mit Bussen oder Pkws zur Schule gebracht werden. Darüber ärgern sich etliche Autofahrer.

"Heute war es wieder einmal so weit", schrieb Anfang der Woche ein Leser der Saale-Zeitung, der anonym bleiben möchte. Eine halbe Stunde hätten alle Räder still gestanden, der Stau habe zeitweise bis zum Ortsausgang zurückgereicht.

Die Lkw-Fahrer müssten zum Rangieren über den gegenüberliegenden Gehweg fahren, und immer wieder blieben wegen der beengten Platzverhältnisse welche stecken, erklärte der Hammelburger. Besonders problematisch sei die Situation in dieser Woche wegen der Schneemassen gewesen.

Bürgermeister Ernst Stross erklärte gestern auf Anfrage, dass gegenüberliegende Parkplätze an der Straße extra entfernt worden seien, um das Rangieren zu erleichtern. Die Planung für die Lkw-Anlieferung sei auch durch Stadtrat und Genehmigungsbehörden abgesegnet worden. Nachträgliche Veränderungen halte er kaum für möglich. "Mag sein, dass es witterungsbedingt jetzt mal etwas länger gedauert hat, aber normalerweise dauert das Rangieren höchstens zwei bis drei Minuten", betonte Stross.