Kochen für indische Kinder

1 Min
Im traditionellen Sari bewirtete der Freuneskreis die Gäste. Foto: privat
Im traditionellen Sari bewirtete der Freuneskreis die Gäste. Foto: privat

Dass sich das Helfen mit kulinarischen Genüssen verbinden lässt, zeigte eineBenefizveranstaltung in Bad Bocklet. Pater Raja sowie der Freundekreis hatten im emsiger Arbeit geschnippelt und gekocht, um den Gästen das traditionelle indische Gericht "Sambar" anbieten zu können.

Martina Faber hatte zudem über 100 Tonschalen gefertigt, in denen das Essen serviert wurde und die die Besucher mit nach Hause nehmen konnten. Die Tische beim Pfarrheim waren an dem Abend mit farbenfrohen indischen Tüchern gedeckt, die Bäume und Sträucher zierten indische Papiersterne. Frauen in traditionellen Saris begrüßten die Gäste unter dem Bockleter Kirchturm.
Indische Musik wurde vom Band gespielt und auch das Wetter war "indisch-heiß".

Rund 180 Gäste waren gekommen. Pater Raja stellte sein Projekt, das "Anbu"-Waisenhaus vor, für das auch der Erlös der Benefizverantaltung verwendet werden wird. Mit Spendengeldern und seinem eigenen Geld unterstützt er dort die Schwestern, die sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern und für sie sorgen, egal welcher Konfession sie angehören. Helfen um zu helfen ist das Motto. Pater Raja und der Freundeskreis freuten sich, dass die Veranstaltung so gut ankam und ein Erlös von rund 3000 Euro dem Waisenhaus-Projekt zufließen wird.
Weitere Infos zum Projekt finden sich unter www.vanakkam-cuddalore.de.