Es wurde nach der geheimen Wahl sofort klar: Mit 8:2 Stimmen sprachen sich die Mitglieder der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Euerdorf für einen Führungswechsel aus. Die Euerdorfer Bürgermeisterin Patricia Schießer (CSU / FWG) ist als einzige Frau in diesem Gremium jetzt erste Vorsitzende. Ihr Stellvertreter ist ihr Vorgänger Bürgermeister Thomas Hack (CSU / Bürger für Aura).
Die Wahl war durchaus spannend, hatte doch nicht nur Schießer deutlich ihren Willen zur Kandidatur geäußert, sondern auch Hack: "Der Vorsitz ist mir ans Herz gewachsen und ich will so weiter machen", sagte Hack vor der Wahl. Immerhin hat er nun den zweiten Vorsitz, für den sich die VG-Mitglieder mit einem einhelligen Stimmergebnis aussprachen.
"Die VG lebt und hat noch genug Adrenalin!", betonte Hack die Veränderungen der vergangenen sechs Jahre in seiner Rückschau.