Bernhard Stark führt Ramsthaler Federweißenclub

1 Min
Gewählt: Der neue Vereinschef Bernhard Stark. Foto: privat
Gewählt: Der neue Vereinschef Bernhard Stark. Foto: privat

In der zweiten Mitgliederversammlung ist es dem Federweißenclub gelungen, mit Bernhard Stark einen neuen Vorsitzenden zu finden. Ernst Ziegler wird ihm als Stellvertreter zur Seite stehen. Die erneute Zusammenkunft war erforderlich geworden, weil im ersten Anlauf kein neuer Vorstandschaft gebildet werden konnte.

Es wurde damals bereits heftig über eine Auflösung des Vereins diskutiert. Mit Spannung wurde nun erwartet, ob es Verein und Wahlausschuss gelungen ist, Kandidaten für die vakanten Führungspositionen zu finden.
Der bisherige Vorsitzende Matthias Konrad übergab die Versammlungsleitung an Wahlausschussvorsitzenden Bernhard Stark. Er informierte, dass zwei Drittel der anwesenden Mitglieder einer Auflösung zustimmen müssten. Auch eine Fusion mit anderen Vereinen kam zur Sprache, jedoch zeichnete sich hier keine Lösung ab.
Stark schlug vor, den Zusatz "e. V." im Registergericht streichen zu lassen. Dadurch würden weniger Mitglieder im Vorstandt gebraucht. Die Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit diesem Vorschlag zu.
Als diese Hürden genommen waren, erklärte sich Bernhard Stark und Ernst Ziegler bereit, den Verein für ein Jahr zu führen. Sie wurden beide einstimmig gewählt. Stark bedankte sich für das Vertrauen und kündigte an, dass der Verein sich weiter um die Pflege der Bildstöcke und das Aufstellen des Weihnachtsbaumes kümmern werde. Er will sich bemühen auch jüngere Mitglieder für den Verein zu finden. Am letzten Augustwochenende wird kein Straßenweinfest abgehalten. Hierum kümmert sich der Weinbauverein. Die Regelung gilt zunächst für ein Jahr.