Zur Generalversammlung kam der Männergesangverein Harmonie Obereschenbach zusammen.
Im Rahmen der Generalversammlung des Männergesangvereins Harmonie Obereschenbach wurde der 87-jährige Hilmar Hofmann für 70 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Siegfried Gottwald, Vorsitzender der Sängergruppe Bad Kissingen, überreichte gemeinsam mit dem MGV-Vorsitzenden Werner Meder die Dankesurkunden des Fränkischen Sängerbundes und des Deutschen Chorverbandes samt Weinpräsent.
Gottwald würdigte in seiner Laudatio die Sangesfreude und das Engagement von Hilmar Hofmann, der bereits mit 17 Jahren als aktiver Sänger dem Obereschenbacher Männerchor beitrat. Ebenfalls erhielten die Sangesbrüder Theo Ebert und Reinhart Reuter eine hohe Ehrung. Beide wurden vom Deutschen Chorverband und vom Fränkischen Sängerbund für insgesamt 50 Jahre Sangestätigkeit mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
In seinem Grußwort dankte Siegfried Gottwald dem "kleinsten" Männergesangverein im Landkreis Bad Kissingen für die gesangliche Umrahmung kirchlicher und weltlicher Veranstaltungen. Er dankte der engagierten Vorstandschaft und dem Chorleiter Wolf-Dieter Bogner für dessen langjährige Tätigkeit. Schnell ging die turnusgemäße Neuwahl über die Bühne. Die bisherige Vorstandschaft mit Werner Meder (Vorsitzender), Dietmar Meder (2. Vorsitzender), Rudi Hofmann (Kassier) und Lothar Nöth (Schriftführer) wurde einstimmig im Amt bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Albert Reuter und Richard Koch bestimmt. Chorleiter Wolf-Dieter Bogner freute sich, dass mit nur 14 Sängern ("wenn alle da sind"), trotzdem ein weites gesangliches Repertoire abgedeckt werden kann und lobte die gesanglichen Darbietungen des Chores. Trotz des bereits hohen Altersdurchschnitts sei jederzeit eine vernünftige Probenarbeit möglich. Bogner wünschte sich für die Zukunft, dass die Sangesbrüder möglichst lange beieinanderbleiben. htr