Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des katholischen Frauenbundes Großwenkheim stand die Neuwahl der Vorstandschaft
Dabei gab es personelle Veränderungen, da sich einige der bisherigen Amtsinhaberinnen nicht mehr zur Wahl stellten. Vorsitzende bleibt aber Heike Waldvogel.
Problemlos wurde Heike Waldvogel erneut zur ersten Vorsitzenden und Diana Rudolph zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Mit Doris Gehring wurde eine neue Schriftführerin gefunden. Christa Then wurde wieder zur Schatzmeisterin gewählt.
Neu in der Vorstandschaft sind Tanja Reinhard und Klara Schlembach als Beisitzerinnen. Die Kasse wird von Rita Röß (Seubrigshausen) und Irene Ziegler geprüft."Der Frauenbund ist ein kleines Netzwerk wie die anderen Vereine in der Dorfgemeinschaft", sagte die Vorsitzende Heike Waldvogel.
Der Frauenbund Großwenkheim hat derzeit 48 Mitglieder, davon vier von auswärts Seubrigshausen, Münnerstadt und Althausen). Schriftführerin Helga Schleier blickte in
ihrem Bericht "auf ein ereignisreiches Jahr mit verschiedenen Aktivitäten" zurück.
Christa Then hob in ihrem Kassenbericht die beiden Spenden über jeweils 100 Euro an den Kindergarten und die Aktion Sternstunden hervor.
Maiandacht in der Kirche Als Delegierte wurde Irmgard Wech (Münnerstadt) gewählt. Am 16.Mai ist eine Maiandacht an der Kirche in Großwenkheim.
Geplant sind weiter eine Theaterfahrt ins Fränkische Theater nach Maßbach, eine Wanderung und Teilnahme an der Diözesanwallfahrt im September.
Heike Waldvogel bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Nadja Pfennig, Helga Schleier, Irmgard Geßner und Maria Ilg-Geßner für die aktive und engagierte Mitarbeit.