Fendt-Freunde Bad Bocklet teilen mit Kindern

1 Min
Das Traktortreffen in diesem Sommer war für die Fendt Freunde Bad Bocklet ein voller Erfolg, den sie mit drei Kindergärten in der Gemeinde teilen wollen. Foto: Björn Hein
Das Traktortreffen in diesem Sommer war für die Fendt Freunde Bad Bocklet ein voller Erfolg, den sie mit drei Kindergärten in der Gemeinde teilen wollen. Foto: Björn Hein
Foto: Björn Hein
Foto: Björn Hein
 
Foto: Björn Hein
Foto: Björn Hein
 
Foto: Björn Hein
Foto: Björn Hein
 

Weil das Traktortreffen so erfolgreich war, geben die Fendt-Freunde einen Teil an die Kindergärten der Marktgemeinde ab. Zum Dank gibt es Lieder und Gedichte über Äpfel und Kartoffeln und traktor-grüne Smoothies.

Bad Bocklet"Fendt Freunde! Fendt Freunde!" Diesen Ruf konnte man im Katholischen Kneipp-Kindergarten St. Elisabeth in Bad Bocklet hören. Alle Kindergartenkinder waren ganz aufgeregt. Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass die Fendt-Freunde die Kindergärten der Marktgemeinde besuchen. Für die Kinder war es ein ganz besonderes Erlebnis, als die grünen Traktoren endlich auf dem Kindergartengelände einrollten. Doch man war nicht nur zum Spaß gekommen, man hatte natürlich auch etwas mitgebracht.

"Das Traktorentreffen ist in diesem Jahr sehr gut gelaufen. Deshalb haben wir uns überlegt, einen Teil des Erlöses an die Kindergärten im Markt zu verschenken", sagt Fendt-Freund Christian Kunzmann. Ihn und seine Mitstreiter freute ganz besonders, wie fröhlich sie in Aschach, Steinach und Bad Bocklet begrüßt wurden. "Die Kinder haben Lieder einstudiert, sie haben für uns gesungen und gebastelt. Das hat uns natürlich ganz besonders gefreut", sagt Manfred Söder.


Erfolg mit der Gesellschaft teilen

Natürlich durften die Kinder die Traktoren in Augenschein nehmen und auch einmal selbst auf dem Fahrersitz Platz nehmen. "Die Augen der Kleinen haben richtig gestrahlt", sagt Kunzmann. Mit der Spende von jeweils 300 Euro pro Kindergarten wollen die Mitglieder der Gesellschaft etwas zurückgeben. "Wir haben uns die Kindergärten ausgesucht, da hier das Geld gut eingesetzt werden kann", sagt Kunzmann zu der Entscheidung. Mit viel Applaus von den Kindern wurde die Spende in Empfang genommen. "Wir können sie sehr gut gebrauchen", meint auch Christine Eberth Booms, Kindergartenleiterin in Bad Bocklet. In diesem Kindergarten sollen für die Kleinen Schaufeln und Rechen angeschafft werden. Schließlich ist Herbst und so können die Kleinen in der Anlage selbst tätig werden.

Die Kindergartenkinder hatten einiges einstudiert, das sie den Fendt-Freunden vorführten. Sie sangen ihnen das Apfelbaumlied und trugen das Kartoffelgedicht vor. Als "Begrüßungstrunk" gab es - passend zu den Farben der Traktoren - für die Fendt-Freunde einen grünen Smoothie.