Erfolg im dritten Anlauf

1 Min
Daniela Pfrang (Mitte) führt den St. Johannisverein für die nächsten vier Jahre, ihr Stellvertreter ist Sven Romeis, Kassierin Kerstin Reckert (links). Verhindert war Schriftführer Jan Thoß. Foto: Wimmel
Daniela Pfrang (Mitte) führt den St. Johannisverein für die nächsten vier Jahre, ihr Stellvertreter ist Sven Romeis, Kassierin Kerstin Reckert (links). Verhindert war Schriftführer Jan Thoß.  Foto: Wimmel

Es wird immer schwerer, Verantwortliche für Trägervereine von Kindergärten zu finden. Beim St. Johannisverein Poppenroth-Albertshausen hat es jetzt geklappt.

Beim dritten Anlauf hat es geklappt, der St. Johannisverein Poppenroth-Albertshausen e.V., Träger für die beiden Kindertagesstätten in den Stadtteilen, hat für die nächsten vier Jahre eine neue Vorstandschaft. Daniela Pfrang, Poppenroth, erklärte sich bereit, den Posten der 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Die 26 anwesenden Mitglieder wählten sie nicht nur einstimmig, sondern bedankten sich auch mit lang anhaltendem Applaus für ihre Bereitschaft.
Sven Romeis, Albertshausen, ist ihr Stellvertreter. Bereits bei der Jahreshauptversammlung wurden Kerstin Reckert als Kassenverwalterin und Jan Thoß als Schriftführer gewählt. Die bisherige und kommissarische Vorsitzende Daniela Greß berichtete von den zahlreichen Vorgesprächen und zeigte sich vor der Wahl, die von Carsten Martin und Timo Karollus geleitet wurde, diesmal zuversichtlich. Das Kindergartenpersonal der beiden Kitas dankte der scheidenden Vorstandschaft mit einem Blumengruß, ebenso der neuen Vorsitzenden.