Die Bad Kissinger Pop-Band Soundladen präsentiert sich mit neuen Songs vom kommenden Album in der Jahnhalle.
Die Bad Kissinger Pop-Band Soundladen tritt am Samstag, 2. Mai, in der Turnhalle des TV Jahn Winkels auf. Konzertbeginn ist um 21 Uhr, Einlass in die Halle ab 20 Uhr.
"Wir haben neue Songs geschrieben und möchten endlich austesten, ob sie live ankommen", sagt Keyboarder und Bandgründer Florian Kirchner. Ein neues Album der zehn Mann starken Band ist für Sommer angekündigt.
Soundladen wurde 2011 gegründet und setzt auf einen Mix aus eigenen Songs und Coverversionen bekannter Lieder, von Toto über die Jackson Five bis zu Farin Urlaub und Jan Delay.
Stilistisch verortet sich die Gruppe in verschiedenen Genres, allen voran in der Popmusik, im Jazz, Soul, Funk und im Rock.
Typisch für die Band sind deutsche Texte, mehrstimmige Gesangslinien und starke Bläserarrangements.