Alle Jahre wieder zählt die Königsproklamation zum Höhepunkt des Vereinsjahres der Schützengilde Poppenroth.
Alle Jahre wieder zählt die Königsproklamation zum Höhepunkt des Vereinsjahres der Schützengilde Poppenroth. Jeder möchte im Laufe seines Schützenlebens einmal Schützenkönig werden, aber nur einer kann es sein. "Seit neun Jahren bin ich aktives Mitglied der Gilde, schieße in zwei Mannschaften mit dem Luftgewehr und in diesem Jahr ist mir der Königsschuss gelungen, das ist für mich eine große Freunde", so der neue
Schützenkönig Roland Seufert.
Da sein Zuhause in Wollbach ist, wurde kurzerhand ein Bus zur Einholung der neuen "Hoheit" eingesetzt. Die Poppenrother Musikanten unter Jürgen Kröckel spielten ihm ein Ständchen. Auch die weiteren Würdenträger wurden unter Vorantritt der Musikanten von ihrer Wohnung abgeholt. Schützenmeister Michael Wimmel oblag dann die Proklamation.
Den neuen König unterstützen seine Frau Christa als Schützenliesl, Susanne Metz al 1. Ritterin und Andreas Binder als 2. Ritter.
Bei der Jugend hatte Marco Schlereth die Nase vorn, er wird von Felix Wimmel als 1. Ritter und Louis Hunder als 2. Ritter flankiert, Jugendleiterin Jasmin Wufka überreichte die Trophäen. Bogenjugendtrainerin Tamara Metz inthronisierte Christoph Metz als neuen Jugend Robin Hood, ihm zur Seite stehen Bruder Tuck Fabian Bayer und Little
John Emma Karollus. Bei den Erwachsenen traf Andreas Binder richtig "ins Gold". Bogenreferent Manfred Stenke überreichte im die Insignien des Robin Hood. Bruder Tuck ist Günter Goll und Little John Sigrid Halbig.
Schließlich gab es auch mit der Altersfreundschaftsmannschaft Poppenroth 3 eine glückliche Königsmannschaft, es sind dies Siegfried Kröckel, Regina Kleinstäuber, Georg Mützel und Roland Seufert.