Streit in Lokal: Mann (38) bedroht Besucher mit Messer – und attackiert Polizei

1 Min

Ein 38-Jähriger soll im Landkreis Bad Kissingen einen Lokal-Besucher mit einem Messer bedroht haben. Bei seiner Festnahme attackierte und beleidigte der Tatverdächtige auch die Polizei. Er wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

In Hammelburg ist am späten Samstagabend (2. November 2024) ein Streit zwischen Besuchern eines Lokals ausgebrochen. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr in der Weihertorstraße. 

Im Verlaufe der Auseinandersetzung soll ein 38-Jähriger "eine Person mit einem Messer bedroht haben", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.

Streit in Lokal in Hammelburg: "Deutliche Alkoholisierung" – Tatverdächtiger attackiert Polizei

Kurze Zeit nach dem Streit traf die alarmierte Polizei den Tatverdächtigen in der Straße "Am langen Graben" an. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Ein freiwilliger Alkoholvortest deckte die "deutliche Alkoholisierung" des Mannes auf. 

Unter Einbezug von Zeugenaussagen zu dem Streit in dem Lokal und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste sich der 38-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Der Tatverdächtige weigerte sich jedoch und leistete erheblichen Widerstand: Er wehrte sich mit Tritten und beleidigte und bedrohte die Beamten "massiv", sodass die Blutentnahme letztlich unter Zwang durchgeführt werden musste.

Der 38-Jährige wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbolbild)