Bei der Schützengilde läuft es rund

1 Min
Schützenmeister Michael Wimmel (links) ehrte den langjährigen Aktiven Dieter Schmitt, es gratulierte Gauschützenmeister Michael Groß (rechts). Foto: Wolfgang Wimmel
Schützenmeister Michael Wimmel (links) ehrte den langjährigen Aktiven Dieter Schmitt, es gratulierte Gauschützenmeister Michael Groß (rechts). Foto: Wolfgang Wimmel

Die Schützengilde Poppenroth traf sich zur Hauptversammlung.

Alles läuft rund bei der Schützengilde Poppenroth. Die zahlreich erschienenen Jugendlichen und Mitglieder sind anscheinend mit der Arbeit der Führungsriege zufrieden. Unter Punkt Wünsche und Anträge sowie Verschiedenes gab es keine Meldungen. Eingangs ging die Jugendleiterin Jasmin Wufka auf die zahlreichen Aktivitäten in der Jugendarbeit ein. Auch die sportlichen Erfolge der beiden Jugendmannschaften sowie der Bogenjugend können sich sehen lassen.
Die Luftgewehrmannschaften stehen zur Zeit ungeschlagen auf Platz 1 in der Tabelle. Ausführlich ging die Jugendleiterin auf die Jugendbildungsmaßnahmen am Sulzfelder See ein. "Ich muss sagen, das war eine der schönsten JBMs, die ich bisher mitgemacht habe und das waren schon Einige".
Schützenmeister Michael Wimmel beleuchtete in seinem Bericht die vielfältigen Veranstaltungen und Besuche im abgelaufenen Jahr. Die Gilde ist sowohl bei örtlichen als auch bei Veranstaltungen der Gauvereine und des Gaues präsent. Das Vorstandsteam traf sich in 11 Sitzungen um das Tagesgeschehen zu organisieren. Die angebotenen Veranstaltungen wie Königsproklamation, Vogelschuss, Vereine- und Firmenschießen und Weihnachtsfeier waren immer gut besucht.
Der Bericht des Sportleiters Matthias Metz zeigte nochmals die Erfolge der aktiven Schützen auf. Mit 13 Luftgewehrmannschaften und zwei Bogenmannschaften startete man in die Gaurunde 2014/15. Die gleiche Mannschaftsstärke ist in der laufenden Runde vertreten. Die erzielten Tabellenplätze können sich sehen lassen.
Eine ausgeglichene Kassenlage legte die Schatzmeisterin Susanne Metz vor. Die einwandfreie Arbeit bestätigte Kassenprüfer Herbert Schlereth und schlug die Entlastung des Hauptvereins als auch der Jugendabteilung vor. Sie wurde einstimmig angenommen.
Für 30 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit wurde Alexander Pfrang in Abwesenheit mit der silbernen Schützenschnur ausgezeichnet. Dieter Schmitt ist bereits 40 Jahre aktiv, er bekam zu seiner goldenen Schützenschnur die erste Eichel. Gauschützenmeister Michael Groß sprach das alljährliche Gauschießen an und warb für zahlreiche Beteiligung. Für die Gaujugend wurde eine neue Kette angeschafft, er forderte die Poppenrother Jugend auf: "Beteiligt Euch und holt Euch die neue Kette".