Wer von Osten nach Bad Brückenau will, muss noch eineinhalb Jahre lang ein paar Minuten mehr Zeit einplanen. "Meistens kommt man in einer Ampelphase durch, zu Stoßzeiten können es auch mal zwei sein", berichtet Reinhold Müller von den Bad Brückenauer Stadtwerken über die Wartezeiten. Eingestellt sei eine relativ lange Ampelphase, damit bei Grün möglichst viele Fahrzeuge in eine Richtung fahren können. Zudem wurde eine Neuerung an der Ampel Kissinger /Ancenis-Straße installiert: "Dort gibt es jetzt den ersten Grünen Pfeil in der Stadt", berichtet Stadtwerke-Chef Günter Schneider, und: "Die Autofahrer mussten sich erst daran gewöhnen, aber jetzt klappt's gut."


770 Meter Bundesstraße

Seit Jahren planen die Stadtwerke einen neuen Kanal für die Kissinger Straße, allerdings ließ das Staatliche Bauamt Jahr um Jahr auf sich warten.