Svenja Küchler siegt

1 Min
Svenja Küchler (Mitte) siegte beim Vorlesewettbwerb 2014 der 6. Klasse in der Mittelschule Wildflecken. Den zweiten Platz belegte Larissa Kömpel (links), Dritte wurde Angelika Milios. Foto: Mellenthin
Svenja Küchler (Mitte) siegte beim Vorlesewettbwerb 2014 der 6. Klasse in der Mittelschule Wildflecken. Den zweiten Platz belegte Larissa Kömpel (links), Dritte wurde Angelika Milios.  Foto: Mellenthin

Beim Vorlesewettbewerb der Mittelschule Wildflecken siegte Svenja Küchler aus der 6. Klasse und darf nun die Schule beim Kreisentscheid in Bad Kissingen vertreten.

In der 6. Klasse wird in jedes Jahr in ganz Bayern nach dem besten Lesern gesucht.
Alle Sechstklässler traten im Vorentscheid an und ermittelten ihre fünf besten Leser. Das waren Larissa Kömpel, Svenja Küchler, Angelika Milios, Mercedes Sell und Ronja Wohlge-muth. Beim Finale in der Gemeindebibliothek fungierten Bibliothekarin Heike Kettemer, ihre Stellvertreterin Sabine Löber und Klassenlehrer Stefan Raab als Jury. Alle fünf Schülerinnen machten ihre Sache hervorragend. Das machte es der Jury nicht leicht.
Nach Auswertung der Punkte und Diskussion einigte man sich einstimmig auf Svenja Küchler mit ihrem Buch "3096 Tage" von Natascha Kampusch als Siegerin.