B 286: Vollsperrung zwischen Riedenberg und Autobahnauffahrt

1 Min
Seit zwei Wochen ist die B 286 zwischen Riedenberg und der Autobahnauffahrt Bad Brückenau/Wildflecken einseitig gesperrt. Foto: Ulrike Müller
Seit zwei Wochen ist die B 286 zwischen Riedenberg und der Autobahnauffahrt Bad Brückenau/Wildflecken einseitig gesperrt. Foto: Ulrike Müller

Vom 26. bis 30. August ist die B 286 zwischen Riedenberg und der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken der Autobahn voll gesperrt.

Bereits zwei Wochen laufen Arbeiten an der B 286 zwischen Riedenberg und der Zufahrt zur Autobahn. Eine Ampelschaltung sorgt für kurze Wartezeiten, auf die sich Pendler inzwischen eingestellt haben. In der kommenden Woche ist die Strecke von Montag bis Freitag voll gesperrt. Die Straße erhält eine neue Asphaltdeckschicht.

Die Umleitung führt von Bad Brückenau kommend auf der ehemaligen B 27 über Oberleichtersbach. Der Weg zur Autobahn ist über Breitenbach und Mitgenfeld möglich. Die Baustelle beginnt übrigens erst nach dem Abzweig nach Wildflecken. Dort gibt es also keine Beeinträchtigungen.

Arbeiten dauern bis 13. September

Die Arbeiten sollen noch bis Mitte September dauern. Zum Abschluss müssen noch Sanierungsarbeiten am Regenklärbecken an der Einmündung in die Straße nach Wildflecken durchgeführt werden. Dort wird der Verkehr dann über Geschwindigkeitsbegrenzungen geregelt, heißt es in einer Mitteilung des Staatlichen Bauamts.

Insgesamt betragen die Baukosten rund 400.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.