Bei der Frauenunion in Münnerstadt geht es nicht immer nur um die Politik. Meist sind es soziale und gesellschaftliche Aktionen und Aufgaben, welche sich die Frauen selbst gestellt und übernommen haben und sehr engagiert durchführen.
An 21 eigene und 15 besuchte Veranstaltungen, Monatstreffen; Spielenachmittage, Gestaltung von Andachten und Kaffeerunden mit Erzählungen in Seniorenheimen sowie die Mitführung von Senioren bei der Schwedenprozession erinnerte die Vorsitzende Kerstin Schneider bei der Jahreshauptversammlung.
Ebenso an das Angebot (Kino-Nachmittag) im Rahmen des Ferienprogramms, an welchem 120 Kinder teilgenommen hatten, an die Mitwirkung am Herbstmarkt sowie die Kuchenverkauf-Aktion, von
der 516,21 Euro für Opfer der Flutkatastrophe zur Verfügung gestellt wurden. Des Weiteren waren Vorträge organisiert worden, Betriebsbesichtigungen durchgeführt und 15 Veranstaltungen anderer Gruppen bzw. politischer Art hatten die Frauen besucht. FU-Vorsitzende Schneider ehrte im Beisein des CSU-Ortsvorsitzenden Michael Kastl und der FU Kreis-Vorsitzenden Nikola Renner Knopp, Gudrun Lehmann und Helga Ganshorn für 25-jährige Mitgliedschaft.