Tödlicher Motorrad-Unfall in Mittelfranken: 45-jähriger Biker stirbt am Unfallort

1 Min

Am Sonntagnachmittag ereignete sich nahe Leutershausen ein dramatischer Verkehrsunfall. Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch ungeklärt.

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Sonntagnachmittag (28. September 2025) bei Leutershausen im Kreis Ansbach gekommen. Das berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken am Abend. Ein 45-jähriger Biker kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und erlag seinen Verletzungen.

Der 45-Jährige war gegen 15.40 Uhr auf der Verbindungsstraße AN4 von Brunst kommend in Richtung Erlbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach einem Überholvorgang in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Trotz Reanimationsmaßnahmen: Biker stirbt noch vor Ort

Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der 45-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, so die Polizei.

Verständigte Streifen der Polizeiinspektion Ansbach nahmen das Unfallgeschehen auf. Die Polizisten banden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Gutachter in die Ermittlungen ein. In diesem Zusammenhang stellten die Beamten das verunfallte Motorrad sicher. Die Ortsverbindungsstraße wird unterdessen durch die Feuerwehr Brunst für den Fahrverkehr gesperrt.

Vorschaubild: © Mario Hoesel/AdobeStock