Ein Mann fährt im Kreis Ansbach mit seinem Auto und baut einen Unfall. Schnell wird klar, dass er nicht nüchtern unterwegs ist.
Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Petersaurach (Kreis Ansbach) verletzt worden - einer von ihnen schwer. Die beiden Männer im Alter von 50 und 81 Jahren seien am Dienstagnachmittag (4. August 2025) gegen 16.15 Uhr frontal mit ihren Autos kollidiert, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de. Demnach sei der 50-Jährige zuvor in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Er sei erheblich alkoholisiert gewesen, so der Sprecher.
Laut Pressemitteilung ergab ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher einen Wert von 1,3 Promille. Er wurde bei dem Unfall zwischen Großhaslach und Steinbach leicht verletzt und kam ebenso wie der 81-Jährige in ein Krankenhaus.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Gegen den 50-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Die weiteren Ermittlungen laufen.