Bei einem Unfall in Rothenburg ob der Tauber wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt, wie die Polizei berichtet. Zuvor sei es zu einem Zusammenstoß an einer Kreuzung gekommen.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich laut der Polizeiinspektion Rothenburg am Mittwoch (6. August 2025) gegen 13 Uhr im Kreis Ansbach. Demnach kam es in Rothenburg ob der Tauber zu einer Kollision zwischen einer 24-jährigen Autofahrerin und einem 63-jährigen Motorradfahrer. An einer Kreuzung hatte die 24-Jährige den eigentlich vorfahrtsberechtigten Biker übersehen.
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Staatsstraße 1022 und der Kreisstraße AN 6 in Rothenburg ob der Tauber. Die Autofahrerin sei von Bettenfeld in Richtung Schnepfendorf gefahren, während gleichzeitig ein 63-jähriger Motorradfahrer von Rothenburg nach Bossendorf unterwegs war.
Schwerer Unfall im Kreis Ansbach: Motorradfahrer muss nach Crash schwerverletzt ins Krankenhaus
Der Motorradfahrer sei bei dem Unfall schwer verletzt worden und habe sich einen Oberschenkelhalsbruch sowie innere Verletzungen zugezogen, berichtet die Polizei. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Würzburg gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Aufgrund der schweren Verletzungen ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge und ein unfallanalytisches Gutachten an.
Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt, um eine umfassende Untersuchung durchführen zu können. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.