Eigentlich wollte er nur Bäume auf seinem Grundstück schneiden - dann kam ein Mann in Bayern mit einer Stromleitung in Kontakt. Der Unfall endete für ihn tödlich.
Bei Baumschnittarbeiten ist ein Mann in Schwaben mit einer Stromleitung in Kontakt gekommen und ums Leben gekommen. Die genauen Umstände des tödlichen Vorfalls in Dinkelscherben (Landkreis Augsburg) sind noch unklar, teilte die Polizei mit.
Der ältere Herr habe die Arbeiten anscheinend auf seinem eigenen Grundstück durchgeführt. Er sei "aus bislang unklarer Ursache" mit der Stromleitung in Berührung gekommen. Zeugen alarmierten den Angaben nach den Rettungsdienst. Zunächst musste der Netzbetreiber den Strom abschalten, erst dann konnte der Mann geborgen werden. Die Sanitäter konnten ihm jedoch nicht mehr helfen, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.