"Game of Thrones"-Star wird zu Lara Croft: "Tomb Raider"-Serie in den Startlöchern

1 Min

Die neue "Tomb Raider"-Serie bekommt eine Hauptdarstellerin. Die Besetzung von Sophie Turner löst im Netz gemischte Reaktionen aus.

Die britische Schauspielerin Sophie Turner ("Game of Thrones") übernimmt für eine neue Serie die Rolle der Action-Heldin Lara Croft. Die 29-Jährige schließe sich für die neue "Tomb Raider"-Serie der Drehbuchautorin und Produzentin Phoebe Waller-Bridge ("Fleabag") an, teilte die Filmproduktionsgesellschaft Amazon MGM Studios auf Instagram mit. Regie führe Jonathan Van Tulleken ("Shōgun").

Turner wurde durch ihre Rolle als Sansa Stark in der Fantasy-Saga "Game of Thrones" bekannt. Mit ihrer neuen Rolle als Abenteurerin Lara Croft tritt sie in die Fußstapfen von Angelina Jolie und Alicia Vikander, die vor ihr die Computerspiel-Heldin in drei "Tomb Raider"-Filmen verkörpert hatten. 

Nach zwei Vorgängerinnen: So reagiert das Netz auf Sophie Turner

Schon die Videospielreihe mit der Heldin Lara Croft war Mitte der 1990er Jahre weltweit ein Erfolg. Angelina Jolie spielte die Titelrolle 2001 und 2003. 2018 war Vikander in der Rolle der Actionheldin zu sehen gewesen. Jetzt ist Sophie Turner an der Reihe. Doch wie reagiert das Netz auf die Neuigkeiten?

Die Meinungen zu Sophie Turner als Hauptdarstellerin sind gespalten. Einige Fans der Schauspielerin freuen sich auf ihre neue Rolle. Fans der "Tomb Raider"-Reihe hingegen sind der Meinung, sie sehe nicht wie Lara Croft aus und sei eine Fehlbesetzung. "Nein danke, Angelina Jolie war die beste Lara Croft", meint ein Nutzer, weitere stimmen ihm zu.

Wie sich Sophie Turner als Lara Croft schlägt, wird die Zukunft zeigen. Wie Variety berichtet, sollen die Dreharbeiten zur neuen "Tomb Raider"-Serie am 19. Januar 2026 starten.

Vorschaubild: © Aspyr Media/igdb.com