Prägendes Gesicht bei RTL: Langjähriger Moderator nach schwerer Krankheit gestorben

1 Min
Der frühere RTL-Moderator Michael Karr Karr ist im Alter von 71 Jahren nach einer kurzen und schweren Krankheit gestorben.
Langjähriger RTL-Moderator Michael Karr gestorben
RTL (RTL)/dpa

Er gehörte bei RTL zu den Mitarbeitern der ersten Stunde. Nun ist das TV-Urgestein Michael Karr nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Der bekannte RTL-Moderator Michael Karr ist im Alter von 71 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Diese Nachricht wurde vom Sender unter Berufung auf Karrs Lebensgefährtin veröffentlicht.

RTL-Moderator Michael Karr nach schwerer Krankheit gestorben

"Michael Karr hat rund 20 Jahre lang die RTL-Nachrichten als Redakteur und Moderator vor und hinter der Kamera geprägt", sagte Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten und Politik RTL News, in seiner Würdigung. "Er war für viele von uns nicht nur ein sehr geschätzter Journalist und Kollege, sondern auch ein guter Freund. Unsere Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen."

Der in Saarbrücken geborene Journalist startete seine Karriere 1984 bei RTL Plus in Luxemburg und wurde insbesondere in den 90er- und 2000er-Jahren durch die Nachrichtensendungen "RTL Aktuell" und "RTL Nachtjournal" bekannt. Dabei vertrat er regelmäßig die bekannten RTL-Moderatoren Hans Meiser (1946-2023) und Peter Kloeppel (66).

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen