2024 verkündete ein beliebter bayerischer Kabarettist sein Karriere-Ende. Doch in wenigen Tagen können ihn alle Fans wieder sehen, wie er verkündet.
Aus gesundheitlichen Gründen zog sich Günter Grünwald vergangenes Jahr von seiner Kabarettisten-Karriere zurück und die letzte Folge seiner Sendung "Grünwald Freitagscomedy" wurde ausgestrahlt. Mit der befreundeten Bad "Rad Gumbo" tritt er allerdings noch auf - in Franken und anderen Regionen Bayerns. In den sozialen Medien teilt er Neuigkeiten zu kommenden Auftritten mit und räumte auch mit wilden Spekulationen über sein Karriere-Aus auf.
"Na sowas, ist der Grünwald wieder auf der Bühne?", war dann am Donnerstag (22. Mai 2025) auf seinem Facebook-Profil zu lesen. Nicht live, aber im Fernsehen wird er in wenigen Tagen zu sehen sein.
Fans jubeln: BR zeigt Grünwalds Programm "Definitiv vielleicht"
Der BR strahlt am Donnerstag (29. Mai 2025) Grünwalds vorletztes Programm "Definitiv vielleicht" aus dem Jahr 2023 im Bürgersaal Ismaning aus. Die Sendung dauert von 20.15 bis 21 Uhr. "Vor fast 35 Jahren als 'Entdeckung der Saison' gefeiert, ist er heute einer der erfolgreichsten und lustigsten Kabarettisten Bayerns. Mit seiner typischen derb-direkten Art kämpft sich der Meister des grotesken Humors Günter Grünwald durch die Schrecken des Alltags", beschreibt ihn der BR.
Roter Faden seines Programms sei der "Irrsinn des Lebens" - ob Kindererziehung, sinnfreie Werbungen oder abgelegene Orte. Die Sendung ist auch in der Mediathek verfügbar. Hier spricht er beispielsweise über die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau, oder eine irrwitzige Nordkorea-Empfehlung von booking.com. Auch Einblicke in seine alljährliche Familienfeier teilt er, bei der Tante Lisbeth mit ihrem "sabbernden Drecksköter" nicht fehlen darf.
Grünwalds Fans zeigen sich im Netz voller Vorfreude: "Freu mich tierisch" und "Juhuuuuuu", ist in den Kommentaren zu lesen. Kommende Ausstrahlungen der "Freitagscomedy" werden Best-of-Sendungen sein, wie sein Management verrät.