Streit eskaliert: Mann (24) geht mit ungewöhnlicher "Waffe" auf Bruder los

1 Min

Mitten in der Nacht kommt es in Hof zum Streit zweier Brüder. Einer von ihnen setzt dabei jedoch mehr als nur seine Fäuste ein.

Faustschläge und Gabel-Attacke: In einer Wohnung in Hof ist es zu einem schweren Streit zweier Brüder (24, 28) gekommen. Beide waren alkoholisiert. Der Konflikt ereignete sich in der Nacht auf Samstag (3. Januar 2026), gegen 2 Uhr.

Der 24-Jährige schlug seinem älteren Bruder mehrfach mit der Faust in den Bauch. Anschließend ging er in die Küche, bewaffnete sich mit einer Gabel und ging abermals auf den 28-Jährigen los. Dieser flüchtete schließlich in sein Zimmer, schildert die Polizei Hof.

Prellungen und mehr: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung in Hof

Der älteste Bruder, der durch den Streit wach geworden war, alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war der 24-Jährige bereits nicht mehr in der Wohnung, kehrte aber noch während die Beamten vor Ort waren zurück. Sie nahmen ihn in Gewahrsam, er verbrachte die Nacht in der Zelle.

Der 28-Jährige zog sich bei dem Streit diverse Prellungen und Kratzer zu. Warum es zu dem Konflikt kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 24-Jährigen.

Vorschaubild: © Rainer Fuhrmann/Adobe Stock (Symbolbild)