Moderatorin Inka Bause ist seit Jahrzehnten das Gesicht von "Bauer sucht Frau", doch auch ihr Privatleben sorgt immer wieder für Schlagzeilen.
- Bekannte Ex-Partner von Inka Bause
- Inka Bause über ihre Vergangenheit und persönliche Herausforderungen
- Inka Bause – Single oder vergeben?
Moderatorin Inka Bause ist seit knapp 20 Jahren das Gesicht der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" – auch ihr eigenes Liebesleben sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Von ihrer langjährigen Ehe mit Hendrik Bruch bis zu privaten Höhen und Tiefen: Wir geben einen Überblick über ihre Ex-Partner und verraten, wie es aktuell um Inkas Herz steht.
Ehe und Tochter mit Hendrik Bruch
Inka Bause war von 1996 bis 2005 mit dem Sänger und Komponisten Hendrik Bruch verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, Anneli. Nach der Trennung im Jahr 2005 pflegten Bause und Bruch ein freundschaftliches Verhältnis. Bruch litt über mehrere Jahre hinweg unter Depressionen und nahm sich im Jahr 2016 das Leben.
Über die Trennung von Hendrik Bruch sagte Bause einmal bei Markus Lanz: "Ich war immer die Starke in unserer Beziehung, die Powerfrau. Als mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, habe ich zu ihm gesagt: 'Ich halte diese Ehe nicht mehr aus.' Ich wusste nicht, warum. Ich habe ihn weggestoßen von mir!"
Trotz der Trennung betonte Inka Bause jedoch mehrfach, dass sie Hendrik Bruch nach wie vor als ihren Mann sieht. "Das Wort 'Ex' klingt nach einer zerbrochenen, bitteren Beziehung – so war es bei uns nie. Bis kurz vor seinem Tod blieben wir eng verbunden, obwohl er bereits eine neue Partnerin hatte", erklärte Bause in früheren Interviews.
Inka Bause über ihre Vergangenheit und persönliche Herausforderungen
Die langjährige Ehe mit Hendrik Bruch prägt Inka Bause bis heute. Nicht nur privat, auch beruflich verband die beiden viel. Für die Moderation der DDR-Kindersendung "Talentebude" in den späten 1980er-Jahren standen beide gemeinsam vor der Kamera.
Inka Bause spricht offen über ihre Vergangenheit und die Herausforderungen, die mit der Beziehung zu Hendrik Bruch verbunden waren. Sie betonte in der Vergangenheit immer wieder, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und die eigenen Bedürfnisse zu erkennen – auch wenn das manchmal schmerzlich ist.