Eine Frau wird in einem Park in Würzburg belästigt. Drei Männer gehen dazwischen und nehmen dabei auch Verletzungen in Kauf.
Drei Männer sind dazwischengegangen, als eine Frau in Würzburg mutmaßlich von einem 20-Jährigen belästigt wurde. Die Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren hätten am frühen Samstagmorgen (1. November 2025) gegen 0.45 Uhr Schreie aus dem Ringpark an der Bismarckstraße gehört, teilte die Polizei mit. Demnach sei die Frau dort von dem 20-Jährigen gegen ihren Willen am Unterarm festgehalten worden.
Als die Männer einschritten, hätte sich eine Auseinandersetzung mit dem Täter entwickelt. Dieser habe ersten Erkenntnissen zufolge Unterstützung von seinen Begleitern bekommen, hieß es. Bei der Auseinandersetzung sei das einschreitende Trio mit einem harten Gegenstand an den Köpfen getroffen worden - die drei Männer hätten dabei leichte Verletzungen erlitten.
Die Beschuldigten seien nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Suche nach der Frau, die von dem 20-Jährigen festgehalten wurde, läuft noch. Sie wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 bei der Polizei zu melden.
Vorschaubild: © doidam10/colourbox.de (Symbolbild)