Mutmaßlicher Supermarkt-Räuber von SEK-Einheit gefasst

1 Min
Foto: Polizei
Foto: Polizei

Der Supermarkt-Räuber, der jüngst auch in Kulmbach und Hof zugeschlagen hat, ist allem Anschein nach gefasst worden. Das berichten mehrere Online-Medien am frühen Freitagmorgen. Eine offizielle Bestätigung der Polizei fehlt bislang.

Wie Focus-Online und der Online-Auftritt der Bild-Zeitung berichten, soll der Mann von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei bereits am Donnerstag an der Autobahn bei Dresden überwältigt und festgenommen worden sein. Der Mann wird dringend verdächtigt, über 40 Supermärkte im gesamten Bundesgebiet überfallen zu haben. Er ging dabei ohne Rücksicht auf Verluste vor.

In Hannover hatte er während eines Überfalls einen 21-jährigen Kunden erschossen. Auch in Franken hatte der mutmaßliche Täter erst kürzlich zugeschlagen. Er bedrohte die Kassiererinnen mit vorgehaltener Waffe.

Radio Plassenburg berichtet am Freitagmorgen, dass das Polizeipräsidium Oberfranken aktuell noch zu keiner Stellungnahme bereit ist. Sie erfahren an dieser Stelle, sobald es mehr Informationen gibt.