Keine Anfänger-Katze: Fränkisches Tierheim stellt besonderen Fall Cherry vor

1 Min
Tierheim Nürnberg: Kater Cherry sucht "katzenerfahrene Menschen"
Im Tierheim Nürnberg wartet ein besonderer Stubentiger auf ein neues Zuhause. Kater Cherry bringt für seine neuen Menschen einige Eigenheiten mit.
Tierheim Nürnberg: Kater Cherry sucht "katzenerfahrene Menschen"
Tierheim Nürnberg

Im Tierheim Nürnberg wartet ein besonderer Stubentiger auf ein neues Zuhause. Kater Cherry bringt für seine neuen Menschen einige Eigenheiten mit.

Wie viele Tierschutzorganisationen in Deutschland haben auch die Mitarbeiter des Tierheims Nürnberg immer wieder mit Tierschicksalen zu tun. Jüngst machte der Fall des Boxers Samurai Schlagzeilen. Der gesundheitlich sehr angeschlagene Hund ist bereits seit mehreren Monaten im Tierheim und sucht einen letzten Platz in einem liebevollen Zuhause für seine verbleibende Zeit. 

Auch das Schicksal von Hündin Angel sorgte kürzlich für Aufsehen. Wie die Tierschützer in einem Beitrag berichten, landete die Malinois-Dame bereits nach nur zwei Tagen wieder im Tierheim und wartet seitdem auf ein neues Zuhause. Nun haben die Mitarbeiter des Tierheims Nürnberg einen erneuten Aufruf für einen ihrer Schützlinge gestartet. 

"Katzenerfahrene Menschen" gesucht: Tierheim Nürnberg hofft für Kater Cherry

"Herausforderung gesucht? Hier kommt Cherry", hält das Team in seinem am Dienstag (21. Oktober 2025) veröffentlichten Beitrag im Netz fest. Kater Cherry kam zu den Tierschützern, da sein Besitzer verstorben ist. Seit Februar wartet er bereits auf ein neues Zuhause. In seinem bisherigen Leben hat Cherry niemanden außer seinem Besitzer kennengelernt, wie die Tierpfleger betonen. 

Das wirke sich auch auf sein Verhalten aus. Denn Cherry sei "dementsprechend eigen geworden", wie die Tierheim-Mitarbeiter festhalten. Der Kater verhalte sich sehr ängstlich, gehe oft in die Offensive und greife an. Daher suchen die Tierpfleger für Cherry ein Zuhause bei "sehr katzenerfahrenen Menschen", die keine anderen Tiere oder Kinder haben.

Wichtig ist dabei vor allem eine lange Eingewöhnungszeit, damit sich der Kater an seine neue Umgebung gewöhnen kann. Aktuell wohnt er am liebsten in seinem Kratzbaum, in dem er Ruhe und Alleinsein genießt. "Wer nimmt die Herausforderung an?", fragt das Tierheim Nürnberg die Allgemeinheit. Interessierte können sich direkt an die Einrichtung wenden.