Große Trauer: Fränkischer Bio-Pionier und Supermarkt-Gründer gestorben

1 Min
Dennree-Gründer Greim gestorben
Im Alter von 73 Jahren ist der Gründer der dennree-Gruppe Thomas Greim gestorben.
Dennree-Gründer Greim gestorben
dennree GmbH

1974 legte Thomas Greims in Töpen den Grundstein für das Bio-Imperium Dennree. Nun ist der Bio-Pionier und Unternehmer im Alter von 73 Jahren gestorben.

"Lasst es uns richtig machen" war das Motto des gebürtigen Oberfranken Thomas Greim - und in diesem Sinne gründete er seine Bio-Marke Dennree, bewirtschaftete seinen eigenen Hof und startete schließlich die Bio-Supermarktkette Denns. Nun ist der Öko-Pionier im Alter von 73 Jahren im Kreis seiner Familie gestorben, wie das Unternehmen am Mittwoch (22. Oktober 2025) mitteilte.

Die Dennree-Gruppe aus Töpen im Kreis Hof ist als Großhändler für Bio-Lebensmittel und -Kosmetik einer der größten Player in der Branche hierzulande. Das Unternehmen beliefert zahlreiche Bio-Supermärkte in Deutschland sowie angrenzenden Ländern und betreibt die eigenen Ladengeschäfte unter der Marke Denns Biomarkt.

Dennree-Gründer Greim gestorben - großer Player in deutscher Bio-Branche

Greim habe in mehr als fünf Jahrzehnten die Bio-Branche in Deutschland geprägt wie kaum ein anderer, hieß es. «Mit Unternehmertum, Mut und Weitblick entwickelte er aus einer Gründeridee das führende Bio-Fachhandelshaus im deutschsprachigen Raum und einen starken Verbund aus über 400 Denns BioMärkten und einem Netzwerk von selbstständigen Fachgeschäften.»

Gegründet wurde das Unternehmen 1974. Heute beschäftigt die Gruppe nach eigenen Angaben rund 8.200 Menschen und hat einem Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Seit Januar 2025 führen zwei der acht Kinder von Greim das Unternehmen weiter.

"Respekt, Stolz und große Dankbarkeit erfüllen uns, wenn wir an die Schaffenskraft unseres Vaters denken. Wir führen den roten Faden gemeinsam mit der Familie und vielen engagierten Mitarbeitenden weiter", würdigen die Geschwister sein Lebenswerk.