Mit hoher Geschwindigkeit: Motorrad prallt bei Flucht vor Polizei an Hauswand - zwei Verletzte

1 Min

Ein Duo flüchtet in Selb vor der Polizei. Dabei begehen sie zahlreiche Verstöße.

Zwei Menschen sind bei einem Motorradunfall in Selb (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) verletzt worden. Die beiden waren in der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10. Mai 2025) gegen 0 Uhr vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten seien zuvor aufgrund der hohen Geschwindigkeit auf das Bike aufmerksam geworden, teilte die Polizei mit.

Bei ihrer Flucht missachtete das Duo zahlreiche Verkehrsvorschriften und prallte in der Talstraße gegen eine Hausfassade. Dabei wurden Fahrer und Sozius leicht verletzt. Ihre Identitäten stellte die Polizei fest. Nun wird gegen sie wegen diverser verkehrsrechtlicher Delikte, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz oder der Polizeiwache Selb zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Christel SAGNIEZ/Pixabay (Symbolbild)