Nach 33 Jahren macht der Landgasthof "Zum Bären" in Thüngersheim (Kreis Würzburg) in wenigen Wochen "schweren Herzens" zu. Gäste zeigen sich von der Ankündigung schockiert.
Der Landgasthof "Zum Bären" in Thüngersheim (Kreis Würzburg) wird zum 28. Februar 2025 schließen. Das gaben die Betreiber jetzt in den sozialen Medien bekannt. Nach 33 Jahren verschwindet damit ein weiteres fränkisches Gasthaus von der Gastronomie-Landkarte.
Erst kürzlich hatte das Gasthaus zum schwarzen Bock im Kreis Fürth nach über 300 Jahren seinen Betrieb eingestellt und für immer geschlossen. Auch das familiengeführte Traditions-Gasthaus "Fränkischer Hof" in Thurnau (Kreis Kulmbach) verabschiedete sich zum Jahreswechsel nach über 110 Jahren.
Landgasthof "Zum Bären" im Kreis Würzburg schockt Gäste mit bevorstehender Schließung - "bin echt entsetzt"
"In den letzten Jahren nach der Pandemie hat sich für uns vieles verändert und diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", erklären die Betreiber des Landgasthofs "Zum Bären" im Zuge der Schließungsankündigung. Dennoch blicke man "dankbar auf die vielen schönen Jahre zurück". Für mehr als drei Jahrzehnte bot der Gasthof seinen Gästen nach eigenen Angaben "anspruchsvolle Küche mit fränkisch-saisonalen Spezialitäten". Auf der Speisekarte standen zudem auch etliche fränkische Klassiker wie Schäuferla, Bratwürste oder Braten.
"Highlight des Hauses" aus dem Jahre 1549 ist demnach der "historische Gewölbekeller im Untergeschoss, der sich ideal für Feierlichkeiten eignet". Der soll Gästen als Veranstaltungslocation allerdings auch nach der Schließung erhalten bleiben. "Unser Außerhausservice und unsere Räumlichkeiten für Veranstaltungen stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung", heißt es vonseiten des Gasthofs. Genaue Details dazu sollen in Kürze folgen. Zudem werden Gäste gebeten, ihre Gutscheine noch bis zur Schließung am 28. Februar 2025 einzulösen, "da sie danach nicht mehr gültig sein werden".
In den sozialen Medien zeigen sich einige von der Bekanntmachung hart getroffen. "Mit der Schließung des Bären stirbt auch ein kleines Stückchen Thüngersheim", kommentiert ein Nutzer. "Erst dachte ich, es handelt sich um Dorfklatsch, aber nun bin ich echt entsetzt", schreibt er weiter. Auch weitere Nutzer zeigen sich traurig ob der bevorstehenden Schließung. Weitere Nachrichten aus dem Kreis Würzburg findet ihr in unserem Lokalressort.