Eskalation in Würzburg - Mann zeigt sein Glied und schlägt anderem ein Stück Zahn ab

1 Min

Ein Club-Besuch endete für einen 27-jährigen Würzburger früher als gedacht. Vor der Diskothek wurde er ausfällig. Er beleidigte einen anderen jungen Mann und griff diesen an.

In der Würzburger Innenstadt ist es zu einer Schlägerei mit Beleidigungen gekommen. Davon berichtete die Polizeiinspektion Würzburg in einer Pressemitteilung vom Mittwoch (25. Oktober 2023).

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Barbarossaplatzes. Ein 27-Jähriger war aus einer Diskothek in der Haugerpfarrgasse verwiesen worden. Auf der Straße angekommen, zog er sich seine Hose runter, nahm sein Glied in die Hand und machte damit "für ein paar Sekunden obszöne Gesten" in Richtung eines 21-Jährigen. Zudem beleidigte er diesen noch verbal.

Gewalt in der Würzburger Innenstadt - Neu installierte Videoanlage am Barbarossaplatz liefert Details

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung sprang der Aggressor dann mit Anlauf gegen den Geschädigten. Diesem brach ein Schneidezahn ab, als ihm eine Glasflasche, die er in der Hand hielt, gegen die Zähne prallte. Der Tathergang konnte so genau rekonstruierte werden, da die neu installierte Videoüberwachung am Barbarossaplatz eindeutige Informationen lieferte.

Der aggressive Würzburger wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Sicherheitsgewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.

Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand, dpa