Mit heruntergelassener Hose: Exhibitionist entblößt sich vor Frau (22) – Polizei sucht Zeugen

1 Min

In Würzburg kam es am Dienstag zu sexueller Belästigung: Ein Exhibitionist entblößte sich vor einer Frau. Als diese mit der Polizei drohte, lief er davon.

Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde am Dienstag (13. August 2024) ein Exhibitionist auf frischer Tat erwischt. Gegen 17.35 Uhr spazierte eine 22-jährige Frau nach ihrem Besuch im Schwimmbad auf einem Trampelpfad unterhalb der Konrad-Adenauer-Brücke. Als sie bemerkte, dass der Weg in eine Sackgasse führte, kehrte sie um und lief zurück in Richtung Wiesenweg. 

In Entfernung auf etwa fünf Metern sah sie einen bisher unbekannten Mann: Dieser führte mit heruntergelassener Hose exhibitionistische Handlungen aus und sah die Frau dabei an, berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Entblößter Exhibitionist erwischt – Polizei sucht Zeugen

Die 22-Jährige drohte mehrfach damit, die Polizei zu alarmieren. Anschließend lief der Mann in unbekannte Richtung davon. Der Tatverdächtige war der Frau schon kurze Zeit zuvor aufgefallen: Auf dem Weg vom Schwimmbad zur Straßenbahnhaltestelle sah sie ihn im Gespräch mit einem anderen Mann. Über den unbekannten Täter sind folgende Details bekannt:

  • männlich
  • etwa 1,80 Meter groß
  • Alter: etwa 50 Jahre
  • normale Figur
  • Glatze
  • trug ein helles Hemd und eine kurze Hose. 

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen aufgenommen. Zeugenaussagen und sachdienliche Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 entgegen. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Symbolfoto: blackday/Adobe Stock (103254815)