Unbekannte haben eine Tankstelle in Würzburg überfallen und sind jetzt auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Freitagabend (13. Dezember 2024) haben Unbekannte eine Tankstelle in Würzburg überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter laut Polizei mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Ergreifung der Täter.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge betraten zwei maskierte Männer um 21.55 Uhr die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße und bedrohten anschließend einen Mitarbeiter mit einem Messer. Anschließend ließen sich die Täter Bargeld in Höhe mehrerer hundert Euro aus der Kasse geben.
Mit der Beute flüchteten sie aus dem Verkaufsraum der Tankstelle. Der Mitarbeiter ist dabei körperlich unverletzt geblieben. Zeugen hatten die Räuber zuletzt in Richtung Sanderstraße / Friedenstraße laufen sehen.
Tankstellenüberfall: Großangelegte Fahndung der Polizei Würzburg läuft
Die Würzburger Polizei fahndete zusammen mit benachbarten Dienststellen nach den Männern. Dabei war auch ein Polizeihund im Einsatz. Die Täter sind allerdings noch flüchtig und können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1:
- Männlich
- Zwischen 20 - 35 Jahre alt
- Circa 185 cm groß
- Bekleidet mit einer dunklen Mütze und einer schwarzen Jacke der Marke "North Face", sowie einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Turnschuhen
- Hatte eine dunkle Kapuze über dem Kopf und sein Gesicht mit einem Schal verdeckt
- Trug eine Bauchtasche und ein Messer bei sich
Täter 2: