Exhibitionist belästigt Mädchen (15) und onaniert an Haltestelle

1 Min

Ein 41-jähriger Mann hat am Donnerstag versucht, ein Mädchen im Kreis Würzburg zu belästigen. Später ist der Mann noch einmal negativ aufgefallen.

Ein 41-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag (19. Oktober 2023) gleich zweimal wegen Exhibitionismus im Landkreis Würzburg aufgefallen. Das teilt die Polizeiinspektion Würzburg-Land mit. 

Gegen 14 Uhr fiel ein 41-jähriger Mann in Erlabrunn an der Bushaltestelle "Am Katzenrain" auf, als er auf einer Mauer sitzend halb verdeckt onanierte. Durch eine alarmierte Polizeistreife konnte der amtsbekannte Mann im Umfeld angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Exhibitionist gleich zweimal im Kreis Würzburg aufgefallen

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich außerdem heraus, dass der Mann kurz zuvor in Zel im Linienbus von Würzburg kommend ein 15-jähriges Mädchen angesprochen und versucht hatte, es am Bein zu berühren.

Die Mutter hatte zunächst gegen einen unbekannten Mann Anzeige erstattet. Aufgrund der Beschreibung konnte schnell ein Zusammenhang hergestellt werden. Die Polizeiinspektion bittet um weitere Zeugenhinweise. Mögliche Zeug*innen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-1630 sowie per E-Mail an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de zu melden.

Vorschaubild: © sharpner/Adobe Stock (Symbolbild)