Fahrer überschlägt sich mit Wagen und wird eingeklemmt - war Glatteis der Grund?

1 Min
Feuerwehr befreit Fahrer nach Unfall im Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Feuerwehrleute sichern ein Auto, das nach einem Unfall bei Uffenheim (Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) abseits der Straße liegt ...
Feuerwehr befreit Fahrer nach Unfall im Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
--/Feuerwehr Uffenheim

Die Feuerwehr wird im Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim zu einem Unfall alarmiert. Vor Ort finden sie ein Auto, das abseits der Straße auf dem Dach liegt.

Ein Mensch musste nach einem Unfall von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Der Wagen habe abseits der Straße zwischen Uffenheim (Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) und dem Gemeindeteil Custenlohr auf dem Dach gelegen, als die Einsatzkräfte am Mittwochmorgen (14. Januar 2026) gegen 5.51 Uhr vor Ort eintrafen, teilte die Feuerwehr mit. Demnach habe sich der Fahrer noch in dem Fahrzeug befunden.

Die Feuerwehrleute hätten das Auto gesichert und den Fahrer innerhalb weniger Minuten befreit, hieß es. Er sei an den Rettungsdienst übergeben worden. An der Einsatzstelle habe teils Glatteis geherrscht. Wie es zu dem Unfall kam und wie hoch der entstandene Schaden ist, war zunächst unklar.

Während der laufenden Rettungsarbeiten bei Uffenheim alarmierte die Leitstelle Ansbach zudem die Feuerwehren aus Trautskirchen und Neuhof zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Trautskirchen und dem Gemeindeteil Buch (Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim). Von dort hätten die Einsatzkräfte ebenfalls extreme Eisglätte auf der Fahrbahn gemeldet. Ein Auto sei dort in einen Graben gerutscht, jedoch sei niemand im Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr Trautskirchen übernahm die Verkehrsabsicherung an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Neuhof konnte ihre Einsatzfahrt daraufhin abbrechen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen