Feuer in Wohnhaus: Stichflamme schlägt aus Gasheizer - Rentnerin reagiert "geistesgegenwärtig"

1 Min

Schnell den mobilen Heizofen einschalten und Wärme immer da genießen, wo man sich gerade aufhält. Ein Gasheizer wurde einer 66-jährigen Frau am Dienstag (24. Oktober 2023) zum Verhängnis. Die Rentnerin wusste sich allerdings zu helfen.

In Burgsalach im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen hat eine 66-jährige Rentnerin am Dienstag (24. Oktober 2023) ein Feuer bekämpft. Davon berichtete die Polizeiinspektion Weißenburg in Bayern.

Gegen 16.30 Uhr schaltete sie einen mobilen Gasheizer in ihrem Wohnzimmer an. Dann schlug aus bisher unklaren Gründen eine Stichflamme aus dem Gerät und steckte diesen in Brand.

Gasheizer im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen geht in Flammen auf - Rentnerin reaktionsschnell

"Geistesgegenwärtig" schob die Dame den brennenden Gasheizer vor die Haustüre. Dort konnte sie das Gerät löschen. Bei der reaktionsschnellen Löschaktion verletzte sie sich nicht. Es entstand nur ein geringer Sachschaden an der Tür.

Die herbeigerufene Feuerwehr Burgsalach kümmerte sich um den Heizer. Die Einsatzkräfte konnten die genaue Ursache für den Brand finden, vermuten allerdings einen technischen Defekt.

Vorschaubild: © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild