Ein Fahrer missachtet in Berolzheim die Vorfahrt und verursacht einen Unfall. Das hat Folgen - für ihn und für die übrigen Beteiligten.
Drei Menschen sind bei einem Unfall im Markt Berolzheim (Weißenburg-Gunzenhausen) verletzt worden. Ein Wohnmobil war laut Polizei am Freitagnachmittag (9. Mai 2025) auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Treuchtlingen unterwegs, als ein Autofahrer, der von der Bahnhofstraße kam, ersten Erkenntnissen zufolge die Vorfahrt missachtete und in die Staatsstraße einbog.
Bei der Kollision wurde das Wohnmobil durch die Wucht des Aufpralls in einen weiteren Wagen geschleudert, der an der Einmündung verkehrsbedingt wartete. Das zweite Auto prallte anschließend gegen die Leitplanke, wodurch diese ebenfalls beschädigt wurde. Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde nach der Kollision gegen die Leitplanke geschleudert.
Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbol)