B2: Zwei Audis liefern sich verbotenes Straßenrennen - Zeugen gesucht

1 Min

Auf der B2 in Mittelfranken ist es am frühen Montagabend zu einem illegalen Straßenrennen mit zwei beteiligten Autos gekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei Weißenburg berichtet von einem verbotenen Autorennen auf der B2 am frühen Montagabend (1. Juli 2024). Demnach lieferten sich gegen 18.40 Uhr zwei Autofahrer ein illegales Straßenrennen.

Ein weißer und ein grüner Audi fuhren, auf Höhe Weißenburg beginnend in Richtung Nürnberg, mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Sie überholten mehrere Male trotz Gegenverkehr im einspurigen Bereich.

Illegales Rennen bei Weißenburg: Polizei schnappt einen von zwei Fahrern

Durch ihre äußerst riskante Fahrweise zwangen sie andere Verkehrsteilnehmer zu Bremsmanövern, um eine Kollision mit entgegenkommenden Fahrzeugen zu verhindern. Der Polizei gelang es auf Höhe Rednitzhembach nur den Fahrer des weißen Audi anzuhalten, der Fahrer des grünen Audi ist bis jetzt unbekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, sich mit der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/86 87-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird ein stark gefährdeter Autofahrer gesucht, der Richtung Weißenburg unterwegs war, so die Polizei.

Vorschaubild: © Xanthe/598227375/Adobe Stock (Symbolbild)