Wie geht es nach der unerwarteten "Brick House"-Schließung in Schweinfurt weiter? Die Betreiber des amerikanischen Restaurants haben sich infolge des jähen Endes erneut zu Wort gemeldet.
Das amerikanische Burger- und Steaklokal "Brick House" in Schweinfurt hat am Sonntag (29. Dezember 2024) völlig überraschend seine sofortige Schließung verkündet. "Leider und mit schwerem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass unser Pachtvertrag kurzfristig nicht verlängert wurde", teilte das Restaurant über die sozialen Medien mit. "Für uns bedeutet das, dass wir leider ab sofort den Betrieb bis auf Weiteres einstellen müssen", heißt es dort weiter.
Wo und wann der Betrieb fortgesetzt wird, ließen die Betreiber bislang gleichwohl offen. "Wir geben euch Bescheid, wo und wann es weitergeht", hielten die Gastronomen in ihrem Statement fest. Dass das Lokal in Zukunft an anderer Stelle wieder eröffnen wird, steht inzwischen aber fest.
"Brick House": Schweinfurter Burger- und Steaklokal äußert sich zu Gutscheinen - "neue Location" angekündigt
Auf die Frage einer Nutzerin, was denn mit Gutscheinen passiere, die noch nicht eingelöst wurden, schrieben die Betreiber: "Die können selbstverständlich in der neuen Location eingelöst werden". Die entsprechende Nachfrage im Kommentarbereich auf der Facebook-Seite des Lokals war offenbar nicht die einzige dieser Art. Denn kurz darauf meldeten sich die "Brick House"-Verantwortlichen mit einem weiteren Social-Media-Post zu Wort.
"Um die Diskussion über unsere Gutscheine zu beenden", heißt es in dem an Silvester (31. Dezember 2024) veröffentlichten Beitrag einleitend. "Die Gutscheine, die ihr bei uns gekauft habt, behalten ihren Wert und können in der neuen Location ganz unproblematisch eingelöst werden", verkünden das Team des amerikanischen Burger- und Steaklokals "Brick House" in Schweinfurt. Gegenüber inFranken.de hat sich die Lokalbetreiberin mittlerweile ausführlich zum künftigen Restaurant geäußert. Demnach macht ihr Burger-Laden schon in wenigen Tagen wieder auf - wenngleich an anderer Stelle. "Dass ich so schnell etwas gefunden habe, war eher dem Zufall geschuldet", erklärt die Gastronomin. "