Eine Gruppe hat am Samstag drei Männer in Schweinfurt brutal angegriffen. Ein 56-Jähriger wollte eigentlich nur helfen - und wurde ebenfalls wüst attackiert.
Zu einer Schlägerei ist es am Samstag (28. Oktober 2023) gegen 1.30 Uhr in Schweinfurt gekommen, wie die Polizeiinspektion Schweinfurt mitteilt.
Ein 34-Jähriger und ein 32-Jähriger wurden nach Verlassen einer Gaststätte in Schweinfurt, im Bereich des Kornmarktes, von einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe angegriffen und massiv geschlagen.
Tätergruppe greift drei Männer in Schweinfurt an
Auch ein 56-Jähriger, der versuchte, den Angriff zu unterbinden, wurde aus der Gruppe heraus ins Gesicht geschlagen. Nach Verständigung der Polizei rückten diese mit mehreren Fahrzeugen an.
Die Täter flüchteten zunächst in verschiedene Richtungen. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Beschuldigte festgenommen werden. Hierbei handelte es sich um einen 22-Jährigen und um einen 24-jährigen. Beide Beschuldigte wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen.
Die Geschädigten wurden vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Sie erlitten Prellungen und oberflächliche Verletzungen. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Der 24-jährige Beschuldigte wird im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Zeug*innen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721/202-0 bei der Polizei zu melden.
Vorschaubild: © Symbolfoto: Christopher Schulz