Am Dienstagnachmittag (6. Januar 2026) hat sich bei Schwabach ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Für eine 23 Jahre alte Frau kam jede Hilfe zu spät.
Am Dienstagnachmittag (6. Januar 2025) ist es auf der Staatsstraße 2409 zwischen Schwabach und dem Rohrer Gemeindeteil Regelsbach (Landkreis Roth) zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine junge Frau gestorben ist. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.
Die 23-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen noch am Unfallort. Auf Nachfrage von inFranken.de erklärte die Polizei, dass sich der Unfall gegen 16.20 Uhr ereignet habe. Die Unfallstelle sei infolgedessen gesperrt worden.
Tödlicher Unfall bei Schwabach: Auto kracht gegen Baum - junge Fahrerin stirbt
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Fahrerin eines Opel Corsa auf der Staatsstraße 2409 in Richtung Schwabach unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Straße abkam und mit einem Baum kollidierte. Die Verunglückte starb noch an der Unfallstelle. Ein 26-jähriger Mann, der sich auf dem Beifahrersitz befand, wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Unfallaufnahme wurde von der Polizeiinspektion Schwabach durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden sie dabei von einem Gutachter unterstützt. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme, blieb die Staatsstraße bis etwa 19.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.