Während der Autofahrt geht es einer Frau so schlecht, dass sie die Kontrolle über ihren Wagen verliert. Ein Zeuge leistete direkt Erste Hilfe - trotzdem kam für die Frau jede Hilfe zu spät.
Donnerstagmorgen (26. Oktober 2023) erlitt eine Frau während der Autofahrt auf der Staatsstraße 2225 zwischen Heuberg und Kronmühle im Kreis Roth einen "medizinischen Notfall". Das berichtete die Polizei Mittelfranken. Das Auto kam von der Straße ab, die Fahrerin verstarb vor Ort.
Gegen 9 Uhr saß die 56-jährige Frau alleine in ihrem Auto und kam nach links von der Straße ab. Nach etwa 200 weiteren Metern wurde das Auto von einem Baum auf dem Grünstreifen gestoppt. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer beobachtete den Vorfall und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Obwohl Polizei und Rettungsdienst versuchten, die Frau wiederzubeleben, verstarb die Frau noch an der Unglücksstelle.
Frau stirbt nach medizinischem Notfall während Autofahrt - Sachverständiger soll genauen Unfallhergang ermitteln
Die Staatsstraße war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für circa zwei Stunden gesperrt. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Frau während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitten hatte und deshalb verstarb.
Um das Unfallgeschehen besser nachzuvollziehen, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen werden von der zuständigen Polizeiinspektion Hilpoltstein geführt.
Vorschaubild: © Markus Roider/pixabay.com/Symbolbild