Stiefel von Biker fängt während Fahrt Feuer - dann geht das ganze Motorrad in Flammen auf

1 Min

Die Feuerwehr musste am Wochenende zu einem Fahrzeugbrand auf der B2 bei Roth ausrücken. Eine Person wurde leicht verletzt.

Zu einem "Fahrzeugbrand mit einem Leichtverletzten" ist es am Samstag (28. Oktober 2023) auf der B2 in Richtung Nürnberg gekommen. Das teilte die Verkehrspolizei Feucht mit.

Gegen 13.45 Uhr war ein 22 Jahre alter Mann auf der B2 bei Roth unterwegs, als sein Motorrad Feuer fing. Der Fahrer schaffte es noch, sein Kraftrad am Standstreifen zwischen den Ausfahrten Allersberg und Rednitzhembach abzustellen, bevor es komplett in Flammen aufging.

Auf der B2 bei Roth: Motorrad fängt während der Fahrt Feuer

Auch der Stiefel des Bikers fing an zu brennen. Glücklicherweise konnte er diesen noch selbst ausziehen. Dabei verletzte er sich leicht. Die Feuerwehr Roth konnte den, wohl aus einem technischen Defekt entstandenen, Brand schnell löschen. Zum Abbinden der Betriebsstoffe und zur Fahrbahnreinigung waren die genannten Feuerwehrkräfte und die Straßenmeisterei Hilpoltstein im Einsatz.

Es stellte sich heraus, dass der 22-Jährige nicht im Besitz der richtigen Fahrerlaubnisklasse war. Er hatte zwei im Sommer die entsprechende Prüfung erfolgreich absolviert, der Führerschein wurde jedoch noch nicht vom Ordnungsamt erteilt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro.

Vorschaubild: © ASSY / pixabay.com (Symbolbild)