Auf der Suche nach einem neuen Coach hat der FCN wohl einen Franken im Visier: Lothar Matthäus soll Trainer vom 1. FC Nürnberg werden.
Es wäre eine Sensation: Einem Bericht von Sport 1 zufolge soll der Club an Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als Trainer interessiert sein.
Matthäus, der aus Herzogenaurach stammt, soll zusammen mit Alois Schwartz in der engeren Auswahl des 1. FC Nürnberg sein.
Und das kommt alles andere als überraschend: War doch Lothar Matthäus schon häufiger als FCN-Trainer in Nürnberg im Gespräch. So soll es 2005 bereits sehr konkret zwischen dem Weltmeister von 1990 und dem Verein aus Mittelfranken geworden sein.
Für den 55-Jährigen wäre der Job in Nürnberg durchaus reizvoll. Schließlich gab es Zeiten, als sich
Matthäus nichts sehnlicher als einen Trainerposten in Deutschland wünschte. Und als Mittelfranke hätte der ehemalige Bayernspieler auch einen privaten Bezug zum Club.
Beim Bezahlsender Sky allerdings will man davon nichts hören. Matthäus´ Kollege Torben Hoffman erklärt in einem Tweet "Lothar Matthäus wird kein Trainer beim 1. FC Nürnberg. Mein Team ist Sky."
Und auch Sport 1 wiegelt ab. Nach Informationen des Senders soll Schwartz, der derzeitig den SV Sandhausen trainiert, die besseren Chancen auf den Posten am Valznerweiher haben.
Und auch Holger Stanislawski gilt als heißer Anwärter auf den Job in Nürnberg.
Hab mir schon oft gewünscht dass der Lothar mal im deutschen Profifußball eine Chance bekommt. Finde der wird total unterschätzt. Den Fehler machte man schon beim Tennis um Boris Becker. Jetzt ist er ein guter Trainer. Naja, ok, ich gebe zu, probieren könnte man's mal. Ein Riesen Fußballer ist er.
... ist kein Franke, sondern ein dressierter Zirkuspudel!